Telefon: +49 6002 9123-0 info@jaeger-ptt.de
Motorenbau für Spindelmotor, Elektromotor und mehr von Jäger

Über uns

Alfred Jäger GmbH

Seit mehr als 50 Jahren stehen wir weltweit im Werkzeugmaschinenbau für Innovation und Tradition. Wir, das sind heute bereits über 140 Mitarbeiter.


Aber nicht jeder weiß, dass der Firmengründer Alfred Jäger ein Elektromaschinenbau-Ingenieur war! Und genau damit hat es bei „Jäger“ begonnen. Mit selbstgebauten Mess- und Prüfmitteln hat er schon in den 60er Jahren verstanden, sehr kompakte und leistungsstarke Drehstromasynchron-Motoren zu bauen. Mit eigens konstruierten Blechschnitten und dem Einsatz hochleitfähiger Materialien wurden Leistungsdichten erreicht, die bereits damals die Industrie überzeugten.

Leistungsstarke Technologie

Jäger Motoren

Kleine Bauform und hohe Leistung zeichnen auch heute unsere Motoren aus.

Entwicklung, Produktion und Montage erfolgt komplett im eigenen Haus. Die Leistungen der Motoren werden anschließend auf dem hauseigenen Motorenprüfstand ermittelt und dokumentiert. In dem im Datenblatt dargestellten Leistungsdiagramm weisen wir immer den "S1" Betrieb aus, d.h. die ausgewiesene Leistung des Motors ist 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche abrufbar. Daneben ermitteln wir die "S6-60%" und "S2-Pmax 5 sec." Leistungen.

Copyright Alfred Jäger GmbH © 2015